Wenn du dich für das Thema „Wohnen im Landhausstil“ interessiert und wissen möchtest, wie der moderne Landhauslook funktioniert, bis du hier genau richtig.

Ich möchte ich Dir dazu einen Artikel empfehlen, den ich für das Alpenwelt Magazin geschrieben habe. Über die Zusammenarbeit habe ich mich sehr gefreut.

20150124_105515

Wie geht ein moderner Landhaus Look?

„Als Grundlage für den modernen Landhaus-Look sollten verschiedene Natur- und Holztöne verwendet werden, die sich am besten im Bodenbelag und in den Wohnaccessoires wiederfinden. Dies erdet den modernen Stil und gibt ihm einen wohnlichen Charakter. Eine gute Alternative zu einem empfindlichen Parkettboden sind Vinylbeläge (zum Beispiel Eiche Vintage). Helle weiße Holzmöbel stehen für Beständigkeit und Qualität. Hierfür kann man Omas Buffet oder ein Schmuckstück vom Flohmarkt mit neuen Möbeln kombinieren. Mit einer hellgrauen Wandfarbe kommen Deine Möbel optimal zur Geltung und stehen in einem modernen Kontrast zum natürlichen Holzboden. Gardinen sind in einem modernen Landhausstil ein absolutes Muss. Dabei werden puristische Deckenschienen mit floral bestickten Leinenvorhängen kombiniert. Ein Ohrensessel mit einem grafischen Muster, Naturfelle oder selbstgehäkelte Sofakissen in Pastelltönen werden gemixt und gezielt positioniert – das gibt Deinen Räumen mehr Persönlichkeit. Mein Tipp: Spiegel in Form von Bilderrahmen oder Wandspiegel in den Raum integrieren. Damit wird er optisch vergrößert und ihm wird eine gewisse Exklusivität verliehen.”

Ines Lamprecht, Feng Shui Beraterin

Den Link zum Magazin und meinem Beitrag findet Ihr auf www.alpenwelt-versand.com