Trends und Neuheiten von der Kölner Gartenmesse!

come and grow. Unter diesem Motto stand die diesjährige Kölner Gartenmesse.

Leider war ich dieses Jahr verhindert und konnte nicht persönlich auf der spoga gafa sein. Dennoch möchte ich euch die Trends und Neuheiten rund um die grüne Welt nicht vorenthalten.

chairs_mainsion_new

http://www.manden.nl/

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die 5 POS Green Solution Islands gezeigt, sie zeigen uns auf, unter welchen Trends, Pflanzen in unser tägliches Leben integriert werden. Dem allgemeinen Trend des Selbermachens folgt der Trend des selber Ziehens, und zwar von Pflanzen, Gemüse oder Kräutern. Aktuell gibt es spezielle Led- Aufzuchtlampen zum Großziehen seiner Grünlinge. Sie können im Keller, in der Küche oder auf kleinstem Raum z. B der Festerbank aufgestellt werden und tragen zu einer super Ökobilanz bei.

cnt-growlight

http://www.venso-ecosolutions.de/

Interessant finde ich auch die Pflanzentaschen mit Gießanzeiger von Jessica Bruni. Die Pflanztasche mit dem trockenen Substrat hat ein Gegengewicht im Verhältnis 3:1. Wenn die Pflanze gegossen wird, ist sie schwerer und hängt unten. Je mehr Wasser sie danach wieder benötigt, desto leichter wird sie und steigt nach oben. Eine total simple Idee, aber die sind ja meistens die Besten!

Unbenannt

http://grow.spogagafa.de/

Passend zum ,,green Solution“ möchte ich euch meine Moosbilder vorstellen, die wie ich finde, ganz wunderbar dazu passen.

P1000207

http://www.positiv-living.de/shop/

Wer keinen Garten hat, oder auch in den kälteren Jahreszeiten, etwas für sein Raumempfinden tun möchte, holt sich die Moosbilder in seine Räume. Es gibt sie, je nach Geschmack in allen Größen und Formen. Sie werden aus echtem Islandmoos von mir angefertigt, benötigen keinerlei Pflege (ever green), keine Bewässerung, kein Licht und Dünger. Total praktisch, wenn man keine Zeit für die Pflanzenpflege hat und sich dennoch ein gesundes und natürliches Wohngefühl wünscht.

20170209133417

http://www.positiv-living.de/shop/

 

20170918_154721

http://www.positiv-living.de/shop/

 

Seit über 100 Jahren produziert die niederländische Firma ,,Van der Leeden“ alles aus Rattan. Vom Storage Korb über Sessel und Hocker bis hin zu Accessoires. Wobei mir die Rattanlampenschirme besonders gut gefallen. Das natürliche Material in Verbindung mit dem offenen Design schafft ein einzigartiges Ambiente.

 

botanic_cafe

http://www.manden.nl/

Es ist, wie immer sehr interessant wohin sich die Trends entwickeln. Generell sind die Themen Nachhaltigkeit, Gesundheit und virtual reality auch in unseren Gärten und Balkonen angekommen. Zum Thema ,,Neuheiten und Trends“ ist mir persönlich immer sehr wichtig, dass die Individualität der Bewohner nicht verloren geht. Egal ob es um den Garten oder Wohnbereich Bereich geht, kombiniert was Euch gefällt und habt Mut zu ,, green Solution“

Viele Grüße aus Metzingen

Ines

 

Positiv-Living-Logo

 

Die Lizenz der verwendeten Bilder, liegen bei den Verlinkten Unternemen und Personen.

 

 

 

 

Merken

By | 2017-09-18T17:19:04+00:00 September 18th, 2017|Allgemein, BLOG|0 Kommentare

Kommentar verfassen