Grundlage des Feng Shui 2016-12-05T20:56:43+00:00

Sonnenuntergang

Die absolute Grundlage des Feng Shui ist die Erkenntnis, dass wir Menschen  mit  unserem Umfeld in ständiger Interaktion stehen. Nicht nur innerhalb des menschlichen Gehirns bestehen zahllose psychologische Zusammenhänge, sondern auch zwischen uns und unserem Umfeld.

Wir beeinflussen also nicht nur unsere Umgebung indem wir sie gestalten und verändern, die Umgebung beeinflusst uns im Gegenzug mindestens ebenso stark.                                                                                                                                Diese Wechselwirkung läuft allerdings von uns völlig unbemerkt über das Unterbewusstsein ab, weshalb sie viele Menschen gar nicht bekannt ist.

Wir Menschen werden also überwiegend unbewusst von unserer Umgebung beeinflusst, was große Auswirkungen auf unser Verhalten, unsere Ausstrahlung, unsere Handlung und somit auf den ganzen Verlauf unseres Lebens hat.

An dieser Stelle setzen die Methoden des Feng Shui an, denn diese erlauben es uns, die unbewussten Wirkungen unserer Umgebung berechenbar und damit sichtbar und beeinflussbar zu machen.